Schwesterchen,
jetzt sind es schon fünf Monate -
Ich wollte letzten Montag so viel schaffen - und war einfach müde nach einem anstrengenden Wochenende. Da lag ich nur „faulpelzig“ auf der Couch und habe gelesen.
Dabei habe ich in dem Buch eine wunderschöne Stelle gefunden … an dich gedacht … festgestellt, dass ich mich abgesehen von meinem morgendlichen „PaPaParking Place“ (reiner Eigennutz 😉, Parkplätze sind oberste Priorität! Aber diese Regelmäßigkeit, an dich zu denken, tut gut) schon so lange nicht mehr gemeldet habe.
"Der Hüter des Seelenlichts, der die Seelen in das Reich der Erinnerung führte und nur einen Funken ihres Seelenlichts in der Welt zurückließ. Ein Licht, das für jene leuchten sollte, die sie einst geliebt hatten. Ein Funke, der ihnen blieb, bis die Seele eines Tages wiedergeboren wurde. Erst dann erlosch das Seelenlicht, um in einem anderen Leben von Neuem zu leuchten."
– Der Fluch der Elfenkönige: Lichtherz von Michelle Natascha Weber
Eine Elfenreligion? Bei meiner Fantasy-Affinität und ganz besonderen Vorliebe für Elfen fand ich die Idee sehr schön. Ein Hüter, der auf die Seelen aufpasst, sie führt und begleitet. Das „Reich der Erinnerung“ - in den Erinnerungen „leben “ die Seelen weiter, was wäre ein besserer Ort? Und auch an die Zurückgebliebenen wird gedacht. Für sie leuchtet ein Licht 🕯️. Ein sehr tröstlichesr Gedanke, dass ein „Splitterchen“ von dir noch da ist, um für uns zu leuchten.
Ich lieb dich, kleine Schwester, und ich bin froh, dass du weiterhin für uns leuchtest ⭐️🌟💫✨.
Nina